Martin Pöcher

Medien- und Kommunikationswissenschaften
LinkedinInstagram

Biographie

Martin Pöcher, unser alter Haudegen

Martin Pöcher kommt aus St.Veit/Glan, sein Vater war Eisenbahner, seine Mutter Hausfrau. Als eines von drei Kindern, kennt er die Probleme, mit denen sich berufstätige Studierende an der Universität auseinandersetzen müssen aus erster Hand.

Er hat Erfahrung im Marketing, dem gehobenen Tourismus, aber auch als Hilfsarbeiter. Im Moment schreibt er an seiner Masterarbeit aus Medien, Kommunikation & Kultur – engagiert sich ehrenamtlich im Vorsitzteam der Heimvertretung vom Studentendorf und als Administrator der größten Uni Klagenfurt Gruppe auf Facebook. Natürlich ist er auch in der StV MuK für euch vertreten.

Bis 2005 Bundeskongressdelegierter “Die Grünen Kärnten”, sammelte er erste Erfahrungen im Umfeld der ÖH bei den GRAS, die er ebenfalls 2005 verließ, um wirklich ehrliche und nachhaltige Politik für Studierende zu betreiben, auch wenn das im Rahmen einer, von vielen als “Spaßliste” bezeichneten Bewegung geschah, die jedoch zu seinem eigenen Erschrecken mehr konkrete Programmpunkte umsetzen konnte als ihre Mitbewerberinnen.


Kompetenzen

Campusleben
Studierendenpartys
Geschichte der Uni
ÖH-Arbeit

KONTAKT INFO

Telefon : 0690 10131062
Email : kontakt@slsoe.at