Elias Becerra

International Management
LinkedinPinterestInstagram

Biographie

Elías Becerra Unternehmer, Botschafter und Student mit internationaler Erfahrung

Elías Becerra ist ein Unternehmer aus Veracruz, Mexiko. Er studierte Internationale Business Administration an der Universität Veracruzana, wo er seine Firma “Dashitos”, einen Inkubator an der Universität entwickelte. Er hat als Englischlehrer und auch in einer Schule mit sozialen Engagement gearbeitet. Nachdem er sein Geschäft umgestaltet hatte, begann er in verschiedenen Cafeterien und Universitäten in Veracruz zu verkaufen, er nahm an Seminaren und unternehmerischen Programmen der Bundesregierung teil, das Geschäft wuchs und bot anderen jungen Universitätsstudenten eine Anstellung an.

2014 lud ihn die Universität Veracruzana zur Teilnahme am Programm „Youth Economic Participation Initiative“ ein, bei dem er sein Projekt Besuchern der University of Minnesota und Tufts vorstellte. Angesichts des guten Ergebnisses im selben Jahr wurde er nominiert, seine Universität in Südafrika bei der “Talloires Network Leaders Conference” zu vertreten. Unter diesem Tenor nahm er am Projekt “Talloires Network Video Competition” teil, bei dem er mit seinem Dashitos-Projekt den dritten Platz erreichte die Kategorie des sozialen Unternehmertums.

2015 wurde er zum Botschafter des Talloires-Netzwerks in Nordamerika ernannt und vertrat Mexiko bei den Vereinten Nationen in New York mit seinem Dashitos-Projekt auf der Konferenz „Millenium Campus Network 2015“, an der er als Delegierter des Projekts Jugendarbeitslosigkeit teilnahm. Im selben Jahr war er der Gewinner eines Erasmus-Mundus-Stipendiums, das ihm die Möglichkeit gab, ein Jahr Lebensmitteltechnik an der Universität von Córdoba, Spanien, zu studieren. Außerdem wurde er von der Stadt Córdoba, Spanien, zum Botschafter für Kultur und Unesco gewählt.

Ende 2016 und Anfang 2017 arbeitete er an der Erweiterung seines Geschäfts und begann, über ein Netzwerk von Vertriebshändlern im gesamten Zentrum und im Süden des Landes in ganz Mexiko zu verkaufen. 2017 zog er nach Chicago, USA, wo er 6 Monate im verarbeitenden Gewerbe arbeitete. Anschließend zog er nach Kanada, um sein Englisch in Toronto zu perfektionieren.

2018 zog er nach Klagenfurt, Österreich, wo sie ein Masterstudium in Medien- und Konvergenzmanagement an der Alpen-Adria-Universität begann. Dort studierte er auch Deutsch und arbeitete als Assistentin in einem Gartengestaltungsunternehmen. Jetzt ist er kurz vor dem Abschluss seines Studiums.

Chronologie


Bis 2014
Unternehmer und Student für Internationale Business Administration an der Universität Veracruzana

2014 – 2015
Botschafter des Talloires-Netzwerks, Vereinten Nationen in New York, Universität von Córdoba

2016 – 2017
Unternehmer in den USA

2018 – Heute
Masterstudium Alpen-Adria-Universität

Kompetenzen

Botschafter
Internationale Erfahrung
Unternehmer
Soziales Engagement

KONTAKT INFO

Phone : 0690 10131062
Email : kontakt@slsoe.at